Haarklammern, Make-Up Pinsel und Co. liegen bei dir im Bad überall herum und verursachen Unordnung? Jetzt nicht mehr, denn mit meinen 7 DIY Aufbewahrungsideen, findet schon bald jedes Tool und Produkt wieder einen Platz, wo du es ersten sofort findest und zweites dein Bad im Nu aufhübscht.

DIY Idee #1
Duftkerzen Gläser

Gerade im Winter ist Duftkerzen Zeit, warum entsorgen, wenn die hübschen Gläser wiederverwendet werden können?

Quelle: Pinterest/Paula13t
Quelle: Pinterest/sim.mua


DIY Idee #2
Étagère

Parfum sehen von Haus aus schon sehr hübsch aus, daher dürfen sie auch ausgestellt werden. Was eignet sich hier besser als ein Étagère? Bei Depot findet ihr gerade ein paar hübsche und verschiedene Modelle.

Quelle: Stylelight
Quelle: Popsu.gr


DIY Idee #3

Tablet
Schöne Kosmetik darf einen hübschen Platz haben, besonders edle Flacons und Dösli. Auf einem Sideboard ist es nicht nur griffbereit, sondern dient auch als Deko.
Bei Maison du Monde aber auch bei Depot wurde ich schon oft fündig. Hier findet ihr weitere Modelle.

Quelle:Pinterest/marcymckenna

DIY Idee #4 
Magnetrahmen
Dieser Make-up Organizer ist ein toller Hingucker und spart extrem viel Platz und beschafft eine tolle Übersicht:-) Was man dazu braucht? Magnete und einen Bilderrahmen, that’s it .

Quelle: Targetvideo

DIY Idee #5
Bürsten Ordner
Haartools sorgen immer für viel Chaos, besonders bei mir herrscht Kabelsalat hoch 10.
Die Ordner lassen sich beliebig bekleben, bemalen oder besprayen. Mit der Chalky Finish Farbe von Coop Bau+Hobby könnt ihr dem Ordner sogar im handumdrehen einen Shabby Look verpassen.

Quelle: Crafsonfire


DIY Idee #6

Bonbon Glas
Nicht nur praktisch, sondern auch süss, das Nagellack Bonbonglas. Behalte so deine Farben genau im Überblick und verpasse dem Bad gekomnt einen Farbtupfer. Nagellacke sind doch viel zu hübsch, um sie in einer Schublade zu verstauen. Hier findet ihr eine grosse Übersicht, was Ikea in Sachen Vorratsbehälter und Bonbonglas zubieten hat.

Quelle: Popsugar.com

DIY Idee # 7
Briefhalter
Bei einem Stapel von Paletten findet doch nicht einmal Frau was sie sucht, wieso also nicht in einen Briefhalter einordnen? Hier ein paar Modelle. Mir gefallen besonders die Acryl Modelle.

Quelle: Buzzfed

Wie sieht es bei euch zu Hause aus? Ich bin gerade dabei meine Jo Malone Duftkerze aufzubrauchen, denn ich brauche dringendst einen neuen Pinselbehälter. Die Nagellacke werden bei mir ins Bonbonglas einziehen. Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Zusammenstellung etwas inspirieren.

Happy Wednesday, die halbe Woche ist schon fast überstanden.

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d bloggers like this: