Ob dick oder dünn, rund oder eckig, dunkel oder hell. Brauen gibt es in den unterschiedlichsten Formen, Farben und Dichte. Welche aber passen zu uns wirklich? Boy Brows (ungezupfte Wimpern) sind diese Saison definitiv out, das kann ich euch jetzt schon einmal sagen.

Augenbrauen sind unheimlich wichtig für unser Gesicht, denn sie rahmen es nicht nur ein, sondern sind auch entscheidend an unserer Mimik und Erscheinung beteiligt.

Augenbrauen sind besonders in den letzten Jahren wieder zu einem immer wichtigeren Beauty-Thema geworden. In den 90er Jahren wurde gezupft was das Zeug hält und hat bei einigen so seine Spuren hinterlassen. Aktuell sind zwar die “Cara Delevingne Balken” nicht mehr so gefragt, trotzdem wird auf dichte, schön geformte und gepflegte Brauen gesetzt.

Ich bin ein Augenbrauen Junkie! Sehe ich ungepflegte oder wild gewachsene Augenbrauen, kann ich fast nicht weg schauen, so auch bei meiner Leserin, die mich bei Sephora vergangenen Samstag besucht hat.

Da sie eine leicht abfallende Augenform hat, habe ich die Braue etwas angehoben (Bild rechts) um ihr einen wacheren Blick zu verpassen. Die Augen wirken automatisch frischer, grösser und fröhlicher.

Vielfach höre ich von Kundinnen und Leserinnen, dass sie beim Zupfen unsicher sind. Die Angst vor dem Verzupfen ist teilweise grösser als der Wunsch  nach perfekten Augenbrauen. In der Tat, Augenbrauen zupfen muss geübt sein, trotzdem gibt es für Ungeübte tolle Tipps und diese verrate ich euch heute.

Die perfekte Form lässt sich mit ein paar Tricks schnell ermitteln.

Tipps:

  1. Schminkt zuerst eure Wunschbrauen mit Lidschatten oder einem geeigneten Stift. Das Zupfen ist anschließend ein Kinderspiel und das Verzupfen praktisch ausgeschlossen.
  2. Verzichtet beim Formzupfen auf einen Vergrößerungsspiegel, denn ihr läuft Gefahr, dass sie plötzlich zu dünn ausfallen. Beim säubern kann hingegen ein Vergrößerungsspiegel sehr hilfreich sein.
  3. Zupft eure Augenbrauen regelmäßig, 1x pro Woche reicht leider nicht.

Welche Brauen zu euch passen? Findet es heraus. Benefit Cosmetics, der Brauen Brand stellt uns ein unterhaltsames Tool zur Verfügung, wo wir direkt ein Foto von uns uploaden können, um uns verschiedene Brauenstylings zu verpassen:-)

Wie Augenbrauen das Gesicht und den Gesichtsausdruck verändern können seht ihr hier 🙂

Bild 1: Meine natürlichen Augenbrauen, ungeschminkt. Bild 2 & 3 Benefit Brow Tool.

Es gibt Brauenprodukte in den verschiedensten Texturen. Ich benutze am liebsten eine Art Gel, wie dieses von Bobbi Brown oder Anastasia Beverly Hills. Mit einem angeschrägten Eyeliner Pinsel sind sie im Nu in Form.

Meine Lieblingsprodukte für das Augenbrauenstyling:

Happy Day meine Lieben

Hinterlasse einen Kommentar