Die neuen Dutkerzen von Yankee Candle machen wieder Lust auf Sonne, Strand und Meer. Die neue Kollektion „Coastal Living“ kombiniert gekonnt salzige, blumige und holzige Noten und stimmt so schon einmal auf die Sommerferien ein. So lange geht es ja nicht einmal mehr, wenn man bedenkt, dass in 12 Wochen schon die langersehnten Ferien vor der Türe stehen. Ok, Zürich muss noch 2 Wochen länger ausharren:-)

Yankee Candle kommt mit einer wahnsinns Kollektion, die ich auf der Schifferundfahrt auf dem Hallwilersee abgelichtet habe.


COASTAL LIVING
Kopfnote Meersalz
Herznote Lavendel, maritime Blumen
Basisnote Moos, Moschus

Ein frischer aber trotzdem „warmer“ Duft, der durch den Lavendel und Moschus bekanntlich sehr entspannend wirkt. Die maritimen Blumen sorgen für das sommerliche Feeling und geben das besondere Etwas. Kann ich sehr empfehlen, genau mein Geschmack für die kommende Saison.


SEA AIR
Kopfnote Meerwasser, salzige Meeresluft
Herznote Weiße Alpenveilchen, Rosen, Strandblumen
Basisnote Sandelholz

Okay jetzt bekomme ich wirklich Fernweh! Salz in der Luft bedeutet für mich einfach Strand und Ferienfeeling. Die zusätzliche Blumenbriese ergibt einen tollen und dezenten Duft, der viel Frische und Leichtigkeit mit sich bringt. Absolut empfehlenswert. Als Tart entfaltet sich der Duft einfach wundervoll in der Wohnung.

GARDEN BY THE SEA
Kopfnote Veilchenblätter, Pfingstrosen
Herznote Maiglöckchen, Grasnelken, Freesien, Lotusblumen
Basisnote Weißer Amber, sinnlicher Moschus

Wie es der Name schon sagt, ist das der blumigste und eher süssere Duft der Coastal Living Kollektion. Er wirkt erfrischend fruchtig aber trotzdem nicht „kitschig“ oder zu süss. Das Hot pink hat mich zuerst abgeschreckt, trotzdem muss ich aber sagen, dass er ganz toll riecht.


DRIFTWOOD
Kopfnote Wasserlilien, Meersalz
Herznote Treibholz, Eukalyptus
Basisnote Tonkabohnen, frisches Zedernholz

Holz trifft Blumen und salzige Noten. Was für eine Kombination. Bei diesem Duft dringt definitiv die holzige Note durch, was ich sehr gerne mag. Dank den übrigen Zutaten bringt er aber trotzdem viel Frische mit sich.

Habt noch ein schönes Osterwochenende meine Lieben.

Vanessa

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d bloggers like this: