Wer meinen Blog regelmässig besucht, weiss, dass Smashbox zu meinen liebsten Beauty Brands gehört und dies schon seit Jahren. Die Qualität aber auch das Preis/Leistungsverhältnis ist top. Die Produkte bieten eine Vielfältigkeit und das auf absolutem Profi-Niveau.

Der neuste Streich von Smashbox ist die Smashbox Master Class Create & Transform Palette. Die Box enthält vier verschiedene Paletten:

  • Contour/Blush Palette à 5 Farben
  • Photo Op Eye Shadow Palette à 10 Farben
  • Be Legendary Lipstick à 3 Farben und 3 transformer Farben
  • Transformer Palette à 8 Farben

Was zum Teufel sind Transformers? Keine Angst, das ist nicht ein neuer Trend, wo man sich zu Robotern schminkt 🙂

Transformer Farben geben uns die Flexibilität Farben zu mischen und stellen uns so eine breitere Palette an Farben zur Verfügung.

Wie das geht?

Aus den 10 Lidschattenfarben aus der Photo OP Eye Shadow Palette können wir mit den acht Transformer Farben 76 verschiedene Lidschattenfarben mischen.

 


Natürlich funktioniert das auch mit den Be Legendary Lippenstifte. Aus 6 werden 18 und das nur mit 3 verschiedenen Transformer Farben.

 

Bei den Blushes verdoppeln wir das ganze Sortiment mal ganz schnell. Mit den zwei Transformers machen wir aus zwei Blushes vier Blushes.


Es wäre nicht Smashbox, wäre da nicht noch ein Bronzer, Contour Shade und Highlighter.

Ich rechne jetzt mal laut: 76 Lidschattenfarben, 18 Lippenstift Nuancen, 5 Blushes, einen Bronzer, Countour Farbe und einen Highlighter und dies für CHF 89.- .

Einen solchen Allrounder habe ich bisher noch nie gesehen und bin total begeistert. Die Konzept ist ziemlich crazy aber total innovativ und sowas liebe ich einfach. Klar, man muss genau wissen, mit welchen Farben man welchen Shade erzielt und sollte sich das auch immer unbedingt bei einer gelungenen Mischung aufschreiben oder das mitgelieferte Bocklet immer dabei haben, denn da sieht man die verblüffenden Möglichkeiten.

Was sind eure Erfahrungen mit Smashbox?

Ich werde bei meinem Amerika Trip im Dezember jedenfall den Smashbox Counter stürmen und mich durch alle Produkte swatchen, testen, stöbern und besonders bei den Liquid Lipsticks zuschlagen :-).

Bis bald meine Lieben,

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d bloggers like this: