Unsere Gebete wurden erhört und die verschiedenen Düfte vom MAC Cosmetics Kultprodukt, dem Feuchtigkeits- und Settingspray FIX + gibt es jetzt nicht mehr nur als Limited Edition, sondern zogen permanent ins Verkaufsregal ein.

Das ist aber noch nicht alles, denn es ziehen drei weitere ins Standard Sortiment ein.  Bevor ihr jetzt aber schon zu MAC eilt, lest den Beitrag zu Ende, denn ihr könnt nicht nur eine Box mit der gesamten Fix+ Linie gewinnen, sondern ich zeige euch, wie vielseitig einsetzbar der Fix+ Spray ist.

Coconut, Rose, und Lavendel und jetzt noch Goldlite, Pinklite und die matte Version. Der Run ist riesig, denn der Bestseller kann so einiges mehr als dem Gesicht nur Feuchtigkeit verleihen.

Beauty-Hack # 1 | Hack your Highlighter

Highlighter ist besonders im Sommer ein absolutes Must! Was aber, wenn er nicht zum Blickfang wird und nur wie ein feines Stäubchen auf der Haut liegt? Gerade bei Puder, welches nicht stark genug pigmentiert ist, braucht es Settingspray um die ganze Strahlkraft rauszuhauen. Mein Tipp: Zuerst etwas Highlighter ohne Fix+ auftragen, anschließend Pinsel mit Fix+ besprühen und Highlighter auftragen. Wenn mit Feuchtigkeit gearbeitet wird, kann es schnell fleckig werden oder es gibt zu harsche Übergänge. Mit dieser Technik gibt es einen wunderschönen Übergang und es sieht erst noch besser aus.

Beauty-Hack # 2 | Hack your Eyeshadow

Kennen wir alle. Der Lidschatten leuchtet nicht genug und macht sich quasi schon in der Luft aus dem Staub. Mit etwas Fix+ haftet der Lidschatten nicht nur besser, sondern man kann die Intensität massiv erhöhen und bringt den Lidschatten richtig zum leuchten. Besonders hübsch finde ich auch, wenn man etwas Highlighter und Fix+ zum Schluss mischt und in die inneren Augenwinkel aufträgt.

Beauty-Hack # 3 | Make-Up fixieren & Touch up

Der Gesichtspray Fix+ ist vor allem für das Fixieren des Make-Up’s bekannt, ich benutze es aber besonders gern, um der Haut wieder mehr Hautstruktur zu verleihen. Gerade wenn mit viel Puderprodukten wie Settingpowder, Highlighter und Bronzer gearbeitet wurde, entsteht eine Puderschicht, die uns die Hautstruktur nimmt. Der Spray eignet sich aber auch sehr wohl als Touch-Up Hilfe. Besprühen und im Nu ist man wieder frisch. Im Sommer trage ich oft die Miniversion bei mir.

Beauty-Hack # 4 | Foundation mischen für mehr Leichtigkeit

Deine Foundation ist zu stark oder ihr möchtet zur Abwechslung keine matte Foundation? Mit ein bisschen Fix+ zaubert man im Handumdrehen einen dewy, glowy Look. Besonders im Sommer, ist es angenehm die Foundation zu mixen

Beauty-Hack # 5 | Erfrischung pur

Besonders gekühlt aus dem Kühlschrank bringt uns der Fix+ viel Erfrischung. Der Feuchtigkeitsspray eigenet sich aber nicht nur für das Gesicht, sondern ist auch für müde Beine eine wunderbare Wohltat. Mein Favorit als Erfrischung, der Lavendel Spray. Dank Grüntee, Kamille und Gurkenextrake wirkt der Spray enorm beruhigend.

Beauty-Hack # 6 | Pigmente mischen

Pigmente lassen sich mit Wasser mischen und auftragen, wird aber Fix+ verwendet verlängert sich die Haltbarkeit und Intensität nochmals massiv. Auch hier, zuerst Lidschatten ohne Fix+ auftragen und erst zum Schluss mit einem synthentischen Pinsel aufbauend, tupfend auftragen.

Beauty-Hack # 7 | Set your brows

Ich liebe Augenbrauen Pomade, habe ich diese aber nicht bei mir, funktioniere ich Lidschatten in Brauen Puder um. Damit dieses aber auch genug haftet, nehme ich Fix+, um den Lidschatten feucht aufzutragen. Es können präzisere Linien gezogen werden und die Farbe ist intensiver.

Beauty-Hack # 8 | Eyeshadow to Eyeliner

Jedes Pigment oder Lidschatten lässt sich zum Eyeliner umfunktionieren. Etwas Produkt mit Fix+ mischen und mit einem feinen Pinsel einen Strich ziehen. Je leuchtender die Farbe, desto intensiver das Ergebnis.

Beauty-Hack # 9 | Bodyglitter

Die Freude über den Goldlite und Pinklite ist riesig, das sieht man auch bei den leeren Regalen an den Mac Countern. Natürlich sind sie wunderschön als Topper über jedem Make-Up, ich mag es aber auch total als Bodyspray. In der Sonne schimmert die Haut wunderschön und pflegt gleichzeitig die Haut. Was wotsch nomeh?
Es lässt sich übrigens auch jeder andere Fix+ mit etwas Pigmenten umfunktionieren.

Beauty-Hack # 10 | Hair Hydrater & Detangler

Knoten im Haar oder ausgetrocknete Spitzen? Auch hier kann der Fix+ wahre Wunder bewirken. Sprühen und mit die Haare mit den Finger etwas durchkneten.

Ihr kennt noch weitere Beauty Hacks mit dem Fix+, so schreibt sie doch in die Kommentarzeilen, damit wir diese Liste noch ins unendliche weiter führen können. Hack your Fix+ 🙂

Meine Make-Up Looks, welche ich mit Hilfe vom Fix+ Spray geschminkt habe.

WETTBEWERB

Auf Instagram werde ich in den kommenden Tagen ein ganzes Set, bestehend aus sieben Fix+ Sprays verlosen. Sozusagen eine Jahresration an Feuchtigkeit auf sicher, stay tuned. ♥

Happy Day ihr Lieben

 

 

♥ In lovely cooperation with MAC Cosmetics

 

 

Hinterlasse einen Kommentar