Heute blicken wir in die Zunkunft, denn ich zeige euch was dieses Jahr total angesagt sein wird: welche Frisuren dieses Jahr trendy sind, welche Beauty Produkte gehyped werden, welches Nail-Design ihr schon bald überall sehen werdet und wie Augen und Lippen in 2018 geschminkt werden.

Pinterest gilt als zuverlässigen Trendbarometer. Anhand von stark gesuchten Keywords und neu gepinnten Fotos, erstellt Pinterest jeweils eine Liste mit den kommenden Trends. Na, da sind wir mal gespannt oder? Ready?

LASHES

Wisst ihr noch, wie wir rege über die Brauen von Cara Delevingne diskutiert haben? Das ist Schnee von gestern, denn dieses Jahr liegt der Fokus ganz klar auf den Wimpern. Natürlich heisst das nicht, dass wir die Brauen total verkümmern lassen, gäll. Die Wimpern sollen aber dieses Jahr so richtig klimpern. Wer auch eher spärlich mit Wimpern ausgestattet ist wie ich, dem kann ich das Lash Serum von Mary Kay wärmstens empfehlen.

ALL ON EYES

Dieses Jahr geht es nicht nur bei den Nägel um ein Statement, sondern auch bei den Augen. Es darf knallen und zwar mit violet und leuchtenden Farben. Das klingt jetzt alles nicht nach Alltag aber ihr täuscht euch. Die Farbe soll wie eine Handtasche zum Look ein Statement darstellen, natürlich muss nicht der ganze Look schimmern wie bei einem Papagei, es soll einfach ein Eyechatcher sein. Dazu etwas Gloss auf die Lippen geben und die Konturen mit einem Bronzer betonen.

LIPS

Klassiker bleiben Klassiker, trotzdem sind dieses Jahr besonders Lip Tints gerne gesehen. Ein Lip Tint ist eine Kombination aus Lippenbalsam und Lippenstift, sozusagen Pflege und Farbe in einem mit einem glossy Finish. Der Lippenstift darf sogar mit dem Finger aufgetupft werden und muss nicht unbedingt einer klaren Linie folgen. Heisst aber nicht, dass der rote Lippie auf den Zähnen und am Kinn verteilt ist 🙂

Ihr könnt diesen Look übrigens auch ganz einfach mit etwas Lippenstift und Balsam kreieren.

NAILS

Wer es gerne schlicht mag, schwimmt dieses Jahr definitiv gegen den Strom, denn Pinterest sagt, dass dieses Jahr Chrome, Glitter und Pink Nails angesagt sind. Nebst diesen Looks rocken auch grafische Designs. Es braucht nicht unbedingt ein absolut aufwändiges Design, eine richtig platzierte Linie reicht vollkommen.

HAIR

Ombré war gestern (ich liebe Ombré und werde ihn trotzdem behalten, vorerst ;-), dieses Jahr aber rockt Pagenta. Pagenta ist eine Mischung aus Purple (violet) und Magenta. Ja, es wird knallig, das haben wir schon bei den Augen gesehen. Hier bedarf es definitiv einen Tritt aus der Komfortzone. Bei den Styles macht es uns Jennifer Lawrence schön vor, es geht in Richtung  Pixie und ja, endlich sind die langen Haare und zwar mit Locken zurück. Es gibt mit dem Long Bob also keine halben Sachen mehr, sondern die Haare werden entweder kurz oder lang getragen. Ich schwimme dieses Jahr also haar-technisch mit meinem Long Bob wie auch farblich total gegen den Strom 🙂

 

Ich bin in vieler Hinsicht dieses Jahr nicht gerade ein Vorbild, aber hey, du hast ja auch keine Crocs gekauft als sie trendy waren oder? 🙂

20140609-123708-45428065.jpg

In dem Sinne, guten Wochenstart 🙂

Hinterlasse einen Kommentar