Kérastase Nutritive Magistral – Die Lösung für unser trockenes Haar

Ich muss zugeben, dass meine Haare und ich leider eher ein stiefmütterliches Verhältnis zueinander haben, sprich: Ich wasche sie, ich bürste sie und ich föhne sie (okay ab und zu spray ich noch nach dem Haarewaschen einen Conditioner rein). Was ich allerdings bisher eher weniger getan habe, dass ich sie speziell und passend gepflegt habe. Seit der Schwangerschaft jedoch, als ich so schönes, und festes Haar bekommen habe, habe ich plötzlich die Liebe zu meinen Haaren entdeckt und pflege und hege sie inzwischen wie mein Neugeborenes 🙂

Passend zu meiner neuen Liebe habe ich die Kérastase Nutritive Magistral Produkte zugeschickt bekommen. Eine Linie die speziell für trockenes Haar entworfen wurde. Da sehr trockenes Haar eine besondere Pflege braucht, hat Kérastase die Kraft der Nährstoffe in seiner beliebten Marke für Privatkunden „Nutri Thermique“ verstärkt und es neu als „Nutrival Magistral“ (meisterhaft oder wundervoll auf Französisch) herausgegeben.

Das Pflege RITUAL in drei Schritten:

1. WASCHEN
Das BAIN MAGISTRAL soll Unreinheiten entfernen und das Haar tiefgehend mit Nährstoffen versorgen, während es gleichzeitig entwirrt wird. Das Shampoo schäumt sehr schön auf und duftet himmlisch. Das Haar fühlt sich nach der Haarwäsche angenehm geschmeidig an.

2. PFLEGEN
Für die Pflege gibt es den FONDANT MAGISTRAL Conditioner und die MASQUE MAGISTRAL. Ich finde beide sehr angenehm, tendiere aber eher zur Maske, da diese nährender auf mich wirkt. Die Maske wird eher bei dickem Haar und der Conditioner bei feinem Haar empfohlen. Diese lasse ich jeweils 5 Minuten einwirken. Beim Conditioner reichen zwei bis drei Minuten Einwirkzeit. Das Haar ist wohl genährt, seidenzart und riecht wie frisch vom Friseur, was ich absolut liebe.

3. TEXTURIEREN & TROCKNEN
Last but not least kommt die CREME MAGISTRAL, ein Leave-In Balsam. Dieser wird in das handtuchtrockene Haar vor dem Föhnen einmassiert. Der Leave-In Balsam hat einen Thermo-Schutz und kann auch ins trockene Haar für Glanz und Weichheit gegeben werden.

Bis bald, Vanessa

 

 

 

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d bloggers like this: