MAC Cosmetics lanciert jährlich mehrere einzigartige und atemberaubende limitierte Kollektionen, was dabei total untergeht, sind die eigentlichen Klassiker.

Nicht nur in meinem Make-Up Artist Koffer auch in meinem persönlichen Beautycase befindet sich immer ein Produkt aus der StudioFix Linie. Das StudioFix Puder war mein erstes Kompaktpuder und bin ihm bis heute treu geblieben. 

Kaum zu glauben aber die StudioFix Linie feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Ich besitze in der Zwischenzeit rund 5 verschiedene Farben. Ich liebe es mit Kontrast zu spielen, bin ein grosser Fan von Contouring und das Puder muss natürlich auch immer dem Hautton entsprechen. Jahreszeiten und so… 🙂

Make Up by Sandy #candytrash / MAC Store Luzern

Vor einiger Zeit war ich zusammen mit meiner lieben Bloggerfreundin Nissi Mendes auf einem Roadtrip durch die Schweiz. Unter anderem waren wir auch Teil der Influencer StudioFix Kampagne von Mac Cosmetics Schweiz. Eine Kampagne, die nicht nur uns aufhübschte, sondern auch 3 meiner lieben Follower! Ja, ihr habt richtig gelesen, es gibt ein tolles G e w i n n s p i e l.  Weiterlesen lohnt sich also 🙂

Eine gute Foundation sorgt nicht nur für makellosen Teint, sondern sie kann auch vielseitig eingesetzt werden. Anbei meine #FIXFAMHACKS für euch:

  •  Die Foundation kann als Lidschatten Primer eingesetzt werden.
  • Mischt man die Foundation mit einem Flüssig- Highlighter, z.bsp der Strobe Cream von MAC, verleiht es nicht nur eine wunderschöne Haut sondern auch einen glowy Look.
  • Ebenfalls kann man mit zwei Foundationfarben bereits die Basis für das Contouring setzen.
  • Je nachdem welches Tool man benutzt, kann die Deckkraft von mittel bis hoch variieren.

Dasselbe beim Puder, es gibt weitaus mehrere Möglichkeiten es einzusetzen:

  • mit einem dunkleren Ton, erzielt man wunderschöne Contouring Ergebnisse, da das Finish komplett matt ist.
  • Fixieren von jeglichen flüssigen Texturen.
  • Eignet sich super um auch den Augen Tiefe zu verleihen und ich verwende es sogar sehr oft als Transition Color, was so viel heisst wie: Sie hilft mir beim Verblenden von Lidschatten.
  • Kann alleine oder in Kombination mit Concealer und/oder Foundation verwendet werden.
  • Lippenstift Haltbarkeit kann verlängert werden –> Klinextuch über den Mund halten und mit einem fluffigen Pinsel Puder darüber pudern.
  • Ja, dieses Puder in Kombination mit der Foundation kann sogar Tattoos abdecken.

Das ist aber noch nicht alles, denn hier gibt es auch Tipps direkt von den Profis mit einem kleinen Einblick in unsere Make-Up Lesson in Luzern und Lausanne.

Die StudioFix Linie deckt so ziemlich jeden Hautton ab. Bei der Foundationsind es 46 Nuancen und beim Pudersind es ganze 53.

Für mich ist es jedes Mal eine neue Herausforderung den richtigen Ton zu finden. Gibt es etwas schlimmeres als die falsche Farbe beim Make-Up? Natürlich lässt sich eine minimale Abweichung mit Puder gut korrigieren aber meine getönte Haut wirkt sehr rasch grau und fahl, da kann auch der schönste Highlighter nicht davon ablenken.

Seit ihr ready etwas ganz Grosses zu gewinnen?

GEWINNT eine von drei Make-Up Lessons (45 Minuten) bei einem MAC Counter eurer Wahl, inklusive eurer persönlichen Studiofix Foundation, die ihr zusammen mit dem Make-Up Artisten auswählt.

Was ihr tun müsst um zu gewinnen:

  • Hinterlasst einen Kommentar mit „Warum Du eine Make-Up Lesson gewinnen solltest“ E-Mailadresse unter diesem Beitrag bitte nicht vergessen!  (E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht)
  • Ihr müsst meinem Instagram Account nicht folgen, aber dürft, wenn ihr mögt 🙂

Teilnahmebedingungen

  • Eine Barauszahlung und der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Mit der Teilnahme stimmt der Teilnehmer zu, in den Newsletter-Verteiler von vanessabratschi.com aufgenommen zu werden.
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in der Schweiz
  • Der Gewinner wird persönlich benachrichtigt.
    Datum der Make-Up Lesson wird separat besprochen. Das Aushändigen der Foundation erfolgt direkt nach der Lession per Post.

Teilnahmeschluss ist Halloween, 31. Oktober 2017.

Ich drück euch allen die Daumen

*In Kooperation mit MAC Cosmetics

21 Comments

  1. Liebi Vanessa
    Wow, so en tolle Blogpost, wunderschöni Bilder!
    S’Gwünnspiel isch ja genial da machi super gern mit!
    Ich würd soooo gern gwünne, will ich mich no nie professionell ha schminke lah, und nimmt mich Wunder was ich so für Tipps und Tricks vo Profis chönti lerne…
    Liebi Grüess
    Evelyne

  2. Warum? Weil du mich schon mal soo schön geschminkt hast und ich es nicht mal ansatzweise hinkriege, da wäre das der absolut perfekte Gewinn, ich würde mich riesig freuen!!

  3. HOII VANESSA,

    ICH HABE SCHON DIVERSE FOUNDATION AUSPROBIERT, DIE MEINEM HAUTTON ENTSPRECHEN SOLLEN, WAS ABER LEIDER NIE DER FALL WAR. DESWEGEN WÄRE ES FÜR MICH SUPER MIT EINER ARTISTIN ZUSAMMEN DIESES „PROBLEM“ IN ANGRIFF ZU NEHMEN. WÄRE WIRKLICH TOLL WENN ICH EINE VON DEN HAPPY GEWINNERIN BIN. DANKE FÜR DIESE MÖGLICHKEIT. 😊

  4. Liebe Vanessa
    Gerne nehme ich auch teil an deinen tollen Wettbewerb und versuche mein glück!
    Ich würde mich über den Gewinn freuen weil ich mir leider Mac Produkte nicht immer leisten kann bin Mami und da ist die kleine Priorität.
    Herzlichen Dank an Dir.
    Ich folge dir natürlich schon längst auf Instagramm:)
    Liebe Grüsse auch Vanessa:)

  5. I just love makeup and lately I started using Mac cosmetics and I just fall in love with them! Makeup is like a real art for me, it might be so colourful and meaningful. I like expressing myself and my mood with my daily makeup – one day nude lips, the other day when I feel strong I enjoy wearing dark purple or red lipstic 🙂 such workshop would be great opportunity to learn new tricks 🙂

  6. Mein erstes Puder welches ich gekauft habe war von MAC und ich benutze immer noch dieses Puder..Leider habe ich keine Ahnung vom Schminken und wollte schon immer mal einen Kurs besuchen! Da ich nun lange im Ausland war, habe ich mich praktisch nie geschminkt und ich habe nun etwas Nachholbedarf… 🙂 🙂

  7. Ich würde sehr gerne eine Make-up Lesson gewinnen weil ich Mac Produkte toll finde aber in der Anwendung noch einiges dazu lernen muss! Ich liebe es mich zu Schminken und neues aus zu probieren. Bin offen für neue Produkte! Da ich eine sehr empfindliche Haut habe sind die Tips von Profi’s für mich sehr wertvoll💛

  8. spannender beitrag und danke für die kleinen tipps!
    ich sollte gewinnen da ich einfach noch nicht das passende make up gefunden habe.
    und ich würde so gern das passende make up finden und ihm dan jahrelang treu bleiben =)

  9. Ruth, ich werde 66 Jahre alt im Dezember und weil ja das Leben mit 66 beginnt ( sang auf jedenfall Udo Jürgens) wäre eine professionelle Beratung ein grosser Wunsch von mir. Die jungen schönen Frauen schminken ist ja kein Problem aber ein älteres Gesicht? Uiuiui, würde ich mich freuen 😊

  10. Warum Du eine Make-Up Lesson gweinnen solltest?

    Warum Ich? Weil ich selber Make-Up Artist bin aber nie selber zu dem Genuss komme geschminkt zu werden und Tipps für meine nicht immer makellose Haut zu bekommen.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, und hoffe auf auf eine Make-Up Lesson bei MAC 💄 👄 🎨

  11. Hallo Vanessa, ich würde sehr gerne gewinnen da ich unsicher bin was zu meinem typ passt und welches produkt ideal für mich wäre.Als Mami im Alltagsstress sind viele sachen manchmal vorrangig und man selber geht fast ein wenig unter.Das möchte ich jetzt ändern und vielleicht mit deiner Hilfe zu einem besseren selbstwert gefühl und mehr zu mir selbst finden.

  12. Ich würde extrem gerne eine professionelle Make-up Lektion gewinnen, weil ich nach all den Jahren immer noch nicht recht weiß, wie ich meine halbasiatischen Augen am besten zur Geltung bringe. 😊
    Schönes Wochenende!

  13. Hey liebe Vanessa weil ich seit ich meine Medikamente nehmen muss mit einem unreinen Hautbild zu kämpfen habe und das richtige Make-up bestimmt für ein besseres und strahlenderes Hautbild machen würde. Ich würde mich Mega freuen zu Gewinnen 😊😊liebe Grüße

  14. Woow so es tolls gwünnspiel da machi sehr gern mit! Ich liebä MAC Produkt ha aber na nie e Fundation gah . Ich ha scho so lang mal welle so e Make up Session mache da ich sliebä mich schminkä aber mir doch nöd gwüssi tricks fehlet 🙂 wür mi riiisig freuä! Lg Larilo88

  15. Hallo Vanessa
    Ich bin eine stille Mitleserin deiner Blogs.
    Da ich Inderin bin, habe ich oft Mühe in den Läden passendes Make – Up zu kaufen wegen meinem Hautton. Vorallem ist es für mich schwierig auch für sesionales Make -Up immer zu sorgen & das passende zu finden ohne grau oder fahl vom Hautton zu wirken. Du hast Recht, es nützt dann keinen Highlighter mehr. Ich habe mich schon öfters Beraten lassen, doch ich liess mich über reden und kaufte die tollen Farben die im Tageslicht/ im Alltag nicht zu mir passten. Mich würde es riiissig freuen mit MAC Produkten arbeiten zu dürfen und endlich einmal ein passendes Make -Up zu meinem dunklen Hautton zu finden!
    Desshalb hoffe & wünsche ich mir ,dass ich die Make -Up Session Gewinne!

  16. Guten Morgen ..
    ich bin in Sachen Flüssigmakeup ein Newbie.. eigentlich allgemein in Sachen Makeup. Bei mir findet man Puder und Concealer.. thats it. Daher wäre der Gewinn auf jeden Fall eine Chance, was Neues auszuprobieren..
    liebe Grüsse
    Jasmin

  17. Hmmm…ich bin zwar Makeup Artistin, habe aber keine Erfahrung mit Studio Fix. Ich bin eine grosse Skeptikerin was Flüssigmakeup angeht, die meisten dunkeln nach…deshalb würde ich mich freuen, dieses Produkt besser kennenzulernen und mich vielleicht eines Besseren belehren zu lassen 🙂

  18. Huhu Vanessa

    Ich würde die Make-up Session sehr gerne gewinnen, da Frau, seit sie keine Hormone mehr nimmt, mir unreiner Haut zu kämpfen hat. Deswegen ist es für mich zur Zeit umso wichtiger, das richtige Make-up, welches auch entsprechend abdeckt und für ein samtiges ebenes Hautbild sorgt zu finden.

    Hach, ich würd mich freuen 🙂

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d bloggers like this: