Kürzlich hat mich ein wundervoller und neu lancierter Duft von Star Designer Michael Kors erreicht, in den ich mich auf das erste Riechen verliebt habe. «Wonderlust ist keine neue Linie, sie wurde jedoch erweitert und das von einer luxuriösen Interpretation des ursprünglichen Dufts.

Der ursprüngliche Duft von Wonderlust hat ähnliche Ingridienzen, enthält aber weniger fruchtige und frische Duftnoten. Wer es also lieber frisch als blumig mag, wird hier definitiv fündig.

“Wonderlust ist eine Hommage an das Reisen, das Abenteuer, neue Erfahrungen und soll uns das Gefühl von endloser Möglichkeiten aufzeigen”, so Kors.

Der Duft ist frisch und verspielt, aufregend und trotzdem spritzig

Ich mag frische Düfte besonders gern, vor allem im Sommer ein Must für mich. Nach dem Duschen besprühe mich jeweils am Dekolleté mit einem frischen Duft um positiv und gut gelaunt in den Tag zu starten. Wusstet ihr, dass Düfte grosse Auswirkungen auf unser Befinden haben? Habt ihr also einen Duft, der bei euch gute Laune verbreitet, spart ihn nicht auf für besondere Tage, sondern macht jeden Tag besonders.


Kopfnote

Bergamotte, Pink Grapefruit, Granny Smith Äpfel

Herznote
Jasmin, weisse Pfingstrosen, Maiglöckchen

Basisnote
Pamplewood, reiner Moschus, Sandelholz

Ich werde immer wieder gefragt, was den der Unterschied von der Kopf, Herz- und Basisnote ist

Die Kopfnote wird von der Nase immer zuerst wahrgenommen. Sprüht ihr den Duft auf, so nehmt ihr die Kopfnote war, die intensivste Note, verflüchtigt sich aber auch am schnellsten.

Danach wird die langanhaltende Herznote wahrgenommen, die die längste Verbindung mit der Haut eingeht. Diese entfaltet sich ungefähr zehn Minuten nach dem Verflüchtigen der Kopfnote und bildet das Herz der Duftkomposition. Jeder Duft besteht circa zu 50 bis 80 Prozent aus der Herznote.

Bei jedem Mensch riecht der Duft etwas anders, warum?

Die Basisnote geht mit den Duftmolekülen eine ganz besondere Verbindung mit den einzelnen Haut- und Dufteigenschaften eines Menschen ein. Diese entwickeln bei jedem Menschen eine andere Duftnuance. Darum ist die Basisnote der individuellste Teil eines Duftes und ist durch langanhaltende Duftstoffe auch länger bemerkbar. Die Basisnote stabilisiert das ganze Duftarrangement und besteht häufig aus Holz- und Moschus.

Der Duft ist in drei unterschiedlichen Grössen erhältlich:

30ml  / CHF 52.90
50ml  / CHF 77.90
100ml / CHF 89.60

Ich wünsche euch einen duftigen Tag 😉

Hinterlasse einen Kommentar