Fenty Beauty steht für hochwertige Kosmetik und hohe Preise. Doch die neueste Kollektion der Ladenkette Primark besteht aus Kosmetikprodukten, welche den Produkten von Fenty täuschend ähnlich sehen. Zufall? Oder handelt es sich etwa um gleichwertige Dupes zu wesentlich günstigeren Preisen?

Zur Kollektion von Fenty gehören neben Lippenstiften und Lipglossen unter anderem Lidschattenpaletten, Highlighter, Primer und noch einige weitere Produkte für das Gesicht. Genau die gleiche Produktpalette führt Primark nun unter eigenem Namen. Vor allem das Verpackungsdesign mit seinen geometrischen Formen erinnert ganz stark an die Highend-Marke Fenty Beauty von Rihanna. Die Marke Pure von Primark erhält auf den sozialen Plattformen bisher durchweg positive Bewertungen.

Auch ich bin inzwischen in Besitz einer solchen Palette, welche ich mir noch genauer anschauen werde. Übrigens, sie hat gerade mal 8 Euro gekostet 🙂

Ob es sich auch in der Qualität gleichstellt wie Fenty?