Seit rund zwei Jahren leide ich an den Armen, wenn sie nicht bedeckt sind an einer milden Sonnenallergie. Die Arme sind gerötet und jucken. Obwohl ich eher ein Schattenkind bin, ich wurde glücklicherweise mit einem dunkleren Teint bereichert, kann man der Sonneneinstrahlung nicht immer ausweichen.

Als ich vom neuen Sun Gel von Louis Widmer gehört habe, bin ich natürlich sofort hellhörig geworden. Dass Sonnencreme ein wichtiger Bestandteil des Sommers ist muss ich nicht erwähnen, denn dies sollte uns allen bewusst sein.

Bei überempfindlicher Haut, fettiger Haut und Sonnenallergie, inklusive Mallorca Akne soll dieser Sonnenschutz besonders geeignet sein.

Besonders von Mai bis August ist die UV-Belastung äußerst intensiv. Wusstet Ihr, dass in den Bergen die Intensität der UV-Strahlung pro 1000 Höhenmeter um rund 10% zu nimmt? Oder das im Wasser die UV-Strahlen einerseits durch die Reflexion an der Oberfläche, anderseits auch durch die seitlich einfallende Sonneneinstrahlung verstärkt? Daher ist ein hoher bis sehr hoher Schutzfaktor am Wasser zu empfehlen, im Wasser ist ein wasserfestes Produkt unabdingbar.

Wie sich meine Haut nach dem Sommer anfühlt und wie die Anwendung war, werde ich euch gerne zu einem späteren Zeitpunkt berichten.

Den Louis Widmer Sun Gel gibt es ab CHF 28.-
Happy Day ihr Lieben, Vanessa

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d bloggers like this: