Wie wäre es mit einem „Anti Aging“ Booster für Ungeduldige? Dies klingt doch sehr verlockend, vor allem wenn ein Soforteffekt spürbar ist, nicht wahr?

Vor nicht allzu langer Zeit wurde mir das neue Produkt „Fresh Pressed“ von Clinique in der Saftbar Joe & the Juice in Zürich-Shilcity vorgestellt. Ein Produkt, welches aus 10% purem Vitamin C besteht und per Knopfdruck frisch zubereitet wird. Vitamin C verliert, sobald es mit Sauerstoff in Verbindung kommt an Wirkung, darum hat Clinique eine ganz spezielle Verpackung hergestellt, wie das funktionier verrat ich euch etwas später.

Dass Vitamin C unserem Körper Gutes tut wissen wir alle, was aber macht Vitamin C so speziell für unsere Haut?

Vitamin C gibt uns nicht nur Elastizität zurück, sondern verbessert auch die Hauttextur, hellt Altersflecken auf und hat eine antioxidative Wirkung und wirkt somit vorbeugend gegen Hautalterung. Besonders für die reifere Haut ist das Vitamin C ein hochwertiger Stoff und wird oft bei Kosmetika eingesetzt. Da sich Vitamin C aber auch sehr schnell wieder, bei nicht regelmäßiger Anwendung, absetzt, muss es als mehrtägige Kur angewendet werden.

Clinique Fresh Pressed Daily Booster with pure Vitamin C 10% (4 Spender à 8.5ml), CHF 99, reicht für 4 Wochen und wird als Kur eingesetzt. Ein Spender reicht für 2 x 7 Anwendungen, also für eine ganze Woche. Die Kur kann wochenweise durchgeführt werden oder auch einen ganzen Monat.

Und so funktioniert es:
Bei der ersten Anwendung, müsst ihr die silberne Folie unterhalb des Spenders vorsichtig abziehen. So könnt ihr euren „Power Shot“ frisch zubereiten und wisst auch immer, welcher Spender in Gebraucht ist. Anschließend drückt ihr zwei mal auf den Knopf, dies sorgt dafür, dass das Vitamin C Pulver der Lotion beigefügt wird und nicht mit Sauerstoff in Verbindung gerät. Jetzt heißt es 15 Sekunden „Shake Shake Shake“, damit sich das Vitamin C mit der Lotion optimal verbinden kann und für die Anwendung bereits ist.

_MG_9776

Ihr könnt die Tropfen, ich verwende zwischen 2-4 Tropfen, pur aber auch der Tages- und Nachtpflege beigeben. Ganz wichtig: Bitte vergisst die Halspartie und Dekolleté nicht.

Ich beginne übermorgen bereits mit meinem dritten Spender und war schon bei der ersten Anwendung begeistert. Meine Haut hat sich sofort frisch und superfein angefühlt. Da ich vor Falten bis jetzt relativ verschont geblieben bin (ich bin auch schon ein paar Jahre über 30ig) , kann ich euch leider nicht sagen, was für Ergebnisse ich da erziele. Der Frische Kick ist definitiv nach der ersten Anwendung spürbar, wirkt extrem erfrischend und hat Suchtpotential:-) Ich mag es vorallem, dass sich meine Haut total genährt und straff anfühlt. Der Unterschied ist definitiv spürbar.

Nachdem ich jetzt so viel über Vitamin C geplappert habe, nein man darf ihn nicht einnehmen, gern ein O’Saft, „fresh pressed“ versteht sich 🙂 
Happy Day meine Lieben
Vanessa

 

 

1 Comment

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d bloggers like this: