Der Teint ist fahl, Falten zeigen sich immer mehr und die Elastizität lässt auch zu wünschen übrig. Ja, auch die Haut kann ein Burnout, was eigentlich nichts anderes als Erschöpfungszustand heisst, erleiden. Nicht nur der unaufhaltsame Alterungsprozess verändert die Haut. Auch Ernährungsverhalten, Beruf, Lebensrhytmus und äußere Einflüsse wie die Sonne können Spuren an der Körperhülle hinterlassen.

Um das Organ mit seinen vielen für die Gesundheit so bedeutsamen Funktionen gesund zu halten, ist es also wichtig, unsere Haut so gut es geht zu hegen, pflegen und schützen.

Caudalie hat eine neue Linie konzipiert, die aus vier intelligenten Produkte, die täglich den Eigenschutz der Haut gegen äussere Einflüsse stärkt.

IMG_1030.JPG

Glow Activating Anti-Wrinkle Serum
CHF 46.80
Das konzentrierte Serum hilft der Haut sich vor Umwelteinflüssen optimal zu schützen und verhilft ihr wieder zu einem gesunden Aussehen

Optimal trägt man 2 Pumpstösse von diesem Serum jeden Morgen und Abend unter der Creme auf Gesicht und Hals auf.

IMG_1034 (2).JPG

3-In-1 Moisturizer
CHF 41.60
Diese leichte Feuchtigkeitscreme lässt sich angenehm auftragen und zieht sehr rasch ein. Sie schützt die Haut vor Schmutz- und Schadstoffablagerungen. Diese Creme eignet sich für alle Hauttypen.

Diese hydratisierende Pflege sollte man zweimal täglich auftragen. 2 Fingerspitzen der Creme aufwärmen und auf Gesicht und Hals für einen perfekten Schutz auftragen.

IMG_1039

Energizing and Smoothing Eye Cream
CHF 35.75

Bei mir geht nichts ohne Augencreme, mir gibt es jedes Mal das Gefühl meine Augen werden entknittert 🙂 Diese Augencreme verhilft zu einem frischen und wachen Aussehen. Ich verwende diese Creme übrigens auch für meine Lippenkonturen, denn auch die brauchen Feuchtigkeit und sollen vor Fältchen geschützt sein 🙂

Morgens und abends im unteren Augenbereich auftragen. Den Lippenbereich und die Nasolabialfalte nicht vergessen. Die Nasolabialfalte befindet sich zwischen den Augen, dort wo sich unsere Zornfalten bilden 🙂

IMG_1024

Overnight Detox Oil
CHF 39

Allein wegen dem Namen Detox ist es gekauft 🙂 Nicht ganz aber dieses Wort hat irgendwie eine anziehende und gute Wirkung auf mich. Ich fühle mich nur schon beim lesen befreit. DEEETOX 🙂

Ich bin kein Fan von Öl aber bei diesem Öl handelt es sich um trocken Öl, was so viel heisst wie, es hinterlässt keinen Fettfilm sondern zieht sofort ein. Dieses Detox Öl entgiftet, regeneriert und versorgt unsere Haut mit viel Feuchtigkeit.

Auftragen könnt ihr dieses Detox Öl abends, am besten ca. 6 Tropfen in den Händen kurz erwärmen und auf Gesicht und Hals auftragen.

grapes-276070_960_720

Für die neue Caudalie Linie wurde extra ein neues Patent angemeldet. Die Produkte bestehen größtenteils aus Fichtenextrakt, Weintrauben Polyphenole, Vitamin E & C.

Caudalie ist übrigens ein französischer Brand und wurde 1995 von den Eheleuten Mathilde und Betrand gegründet. Der Begriff Caudalie stammt aus der Önologie, der Weinkunde, da wären wir nämlich auch beim Ursprung, denn Traubenkerne tragen ganz besondere antioxidantische Wirkstoffe in sich und dies haben die zwei Gründer erkannt und daraus einen erfolgreichen Kosmetikbrand geschaffen.

Caudalie hat zur Zeit einen Wettbewerb am laufen, hier geht es zum Link. Viel Glück

Habt ihr ein spezielles Pflegeritual oder reicht euch Katzenwäsche? 🙂
Bis bald, Vanessa

 

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d bloggers like this: