HOLIDAY PARTY mit Yankee Candle

Die Adventszeit nähert sich langsam, die Weihnachtsbeleuchtung ist vielerorts bereits angebracht und die kalten Temperaturen haben uns auch schon erreicht, eigentlich fehlt nur noch der Schnee 🙂 In dieser Zeit spielen Kerzen eine grosse Rolle. Sie bringen nicht nur romantische Stimmung ins Wohnzimmer, sie bringen auch ganz viel Wärme und Geborgenheit.

Yankee Candle beschert uns mit 4 neuen winterlichen Düften aus der Weihnachtskollektion „HOLIDAY PARTY“ unvergessliche Momente. Ich durfte bereits schnuppern, hier kommen die Details.

ALL IS BRIGHT
Ein sehr frischer und toller Duft mit einer Mischung aus spritzigem Zitrus und Grapefruit gemischt mit Johannisbeere. Moschus bildet die Grundlage bei diesem Duft. Wer es gerne erfrischend hat, dann ist das der perfekte Duft. Ungewohnt als Weihnachtsduft, da er nicht so schwer und süss ausfällt, mir persönlich gefällt dies sogar besser. Mit diesem Duft lässt sich bestimmt auch den Fondue oder Raclette Geruch vertreiben 🙂 Toller Duft, genau nach meinem Geschmack.

Kopfnote: Grapefruit, Orange
Herznote: Rote Johannisbeere
Basisnote: Süßer Moschus

FESTIVE COCKTAIL

Ein Duft, der mich an den Weihnachtsmarkt mit Glühwein und Kiefernadeln erinnert. Ein weihnächtlicher Duft mit einer fruchtigen Cranberry Note und einer Basis aus Vanille und frischer Kiefer. Mit dieser Duftkerze bringt ihr Weihnachten direkt zu euch nach Hause. Für mich duftet es einen Ticken zu fruchtig nach roten Beeren.

Kopfnote: Zitrus, Cranberry, Schwarze Johannisbeere
Herznote: Kiefer
Basisnote: Vanille

MACARON TREATS

Das ich eine absolute Schwäche für Macarons habe ist kein Geheimnis, da ist dieser Duft nach verführerischen Köstlichkeiten bei mir genau richtig. Ich muss zugeben, zuerst war ich etwas skeptisch beim Anblick. Neon grüne Farbe an Weihnachten? Sie hat mir nicht gerade einen weihnachtlichen Eindruck gemacht aber der Duft! Wow!! Der Duft nach Kuchen, frisch gebackenen Cupcakes, das Wohnzimmer verwandelt sich rasch in eine himmlische Backstube. Ich war bei einer Yankee Candle noch nie so skeptisch und dann so positiv überrascht. Daumen hoch.

Kopfnote: Rohrzucker, Puderzucker
Herznote: Keks, Mandeln
Basisnote: Vanille

STAR ANISE & ORANGE

Mandarinen und Anis Duft, da werden Kindheitserinnerungen wach. Ein Weihnachtsduft, durch die Anis Note aber trotzdem außergewöhnlich. Er verleiht Wärme und riecht angezündet weniger aufdringlich als im kalten Zustand. Ich bin und war noch nie ein Anis Fan, daher nicht ganz so meine Duftrichtung, trotzdem eine spannende Mischung.

Kopfnote: Saftige Orange, Anis, Mandarine
Herznote: Nelke
Basisnote: Moschus, Sandelholz, Vanille

Fazit: Eine tolle Winter/Weihnachtskollektion mit würzigen aber auch frischen und fruchtigen Duftnoten. Mein Herz schlägt definitiv für „All is Bright“ und“ Macaron Treats“ 🙂

Für welchen Duft würdet ihr euch entscheiden?

Bis bald,  Vanessa

Ein Kommentar zu “HOLIDAY PARTY mit Yankee Candle”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s