Jo Malone lädt zur Teestunde ein

Die britische Teekultur entstand bereits im 17. Jahrhundert und wird bis heute noch am Nachmittag zelebriert. Tea Time ist ein fester Bestandteil der englischen Kultur und gehört zum guten Ton jeden Hauses.

Dass sich Jo Malone London vom britischen Lifestyle inspirieren lässt, haben wir schon bei der Bloomsbury Collection gesehen, darum lag es praktisch auf der Hand, dass Tea Time als Inspiration eines Tages aufgegriffen wird.

RareTeas_Lineup

Die Inspiration für die Luxuskollektion RARE TEAS COLLECTION fanden die Entwickler in einzigartigen und kostspieligen Teesorten und verwandelten so sechs seltene Teesorten in luxuriöse Düfte. Zum ersten Mal wurden Teeblätter aufgegossen, um in einen edlen Duft zu verwandeln.

Ich darf euch heute Einen der sechs Düfte vorstellen und zwar ist das Oolong Tea.
Angefangen beim Design muss ich wohl nicht erwähnen, wie stilvoll und elegant die Verpackung und das Design daher kommt. Der Brite hat einfach Klasse und ist stilsicher!

Der Duft ist schwierig einzuordnen, da er nicht „kommerzielle“ oder sagen wir bekannte Duftnoten enthält. Er riecht am anfangt eher süsslich, verwandelt sich aber nach ein paar Minuten in einen fruchtigen und sehr edlen Duft, welcher förmlich nach Frühling schreit.
Bei Jo Malone spüre ich bei jedem Duft eine Art Verschmelzung mit der Haut, ich weiß nicht, ob nur mir das auffällt aber ich habe das Gefühl, der Duft wird von der Haut anderst aufgenommen als bei anderen Parfüms.

„Köstlicher Oolong Tee. Abgerundet durch cremige Sanftheit. Gewachsen in den hohen Bergen von Fujian in China. Handverlesen, auf Bambus getrocknet und erhitzt um eine edle, holzige Eleganz zu kreieren. Getrocknet und geflochten. Perfekt geformt. Angereichert mit herbem Kakao und mandeliger Tonkabohne. Geerdet mit einem Hauch von Heu. Veredelt durch eine Spur von Tabakblättern. Ein einfangender, sanfter Aufguss eines seltenen Tees.“

Die Rare Teas Collection gibt es ab April 2017 ab CHF 260 exklusiv im Globus Genf und Jelmoli Zürich.

Das Weekend ist in Sicht:-) Eure Vanessa

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s