Sommer, Sonne, Sonnenschutz | Make-up Sonnencreme von EUCERIN! 

Der Frühling ist da und mit ihm die Sonne!

Heute möchte ich nicht über eine langweilige 0815 Sonnencreme berichten, sondern über die BB Cream unter den Sonnencremes. Habt ihr euch noch nie gefragt wieso es nur weiße Sonnencremes gibt? Besonders für dunklere Haut ist dieser weiße Film problematisch.

Bevor ich aber zu meiner Neuentdeckung komme, noch ein paar Facts, die uns einfach immer wieder bewusst sein müssen, denn jeder weiß, dass Sonnenstrahlen schädlich für die Haut sein  können und wie wichtig ausreichender Sonnenschutz ist. Besonders von Mai bis August ist die UV-Belastung äußerst intensiv. Wusstet Ihr, dass in den Bergen die Intensität der UV-Strahlung pro 1000 Höhenmeter um rund 10% zunimmt? Oder das im Wasser die UV-Strahlen einerseits durch die Reflexion an der Oberfläche, anderseits auch durch die seitlich einfallende Streustrahlung verstärkt? Daher ist ein hoher bis sehr hoher Schutzfaktor am Wasser zu empfehlen, im Wasser ist ein wasserfestes Produkt unabdingbar. Kinderhaut muss besonders wirksam vor schädlichen UV-Strahlen geschützt werden, da sich der Sonnenschutz in ihrer Haut nur sehr langsam aufbaut.

Nebst vielzähligen gravierenden Folgen von UV-Strahlung, gehört neben Pigmentflecken auch der Abbau von Kollagen, das dem Bindegewebe Halt und Festigkeit gibt. Die Haut wird schneller schlaff als genetisch festgelegt, da sich auch die Bindegewebsfasern zurückbilden. Wer es mit der Sonne übertreibt  kann innerhalb weniger Jahre sehr schnell altern und im Extremfall 20 Jahre älter aussehen als normal gealterte Haut. Nun die Frage, lieber Bräune oder länger jüngeres Aussehen???

PSSUNcreme50getntmediumDEFR.png

 

Kommen wir zu meiner NEUENTDECKUNG, die BB Cream unter den Sonnencremes und zwar hat EUCERIN eine Neuheit lanciert „Sun Creme Getönt CC Hell LSF 50+„. Eine Sonnencreme, die zusätzlich zum Lichtschutz von 50+, Farbpigmente für einen gleichmäßigen und natürlichen Hautton hat und nebenbei auch Pigmentflecken und Hautunreinheiten abdeckt. Was ich besonders cool finde, ist das langanhaltende matte Finish. Nicht selten hinterlässt die Sonnencreme nämlich neben der weißen Maske einen klebrigen Fettfilm, was ich persönlich gar nicht mag.

Diese getönte Sonnencreme gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen, in hell und mittel. Die Textur ist angenehm leicht, verleiht eine tolle Deckkraft ohne dabei Maskenhaft zu wirken.

Übrigens, diese Sonnencreme muss nicht „eingeschmiert“ werden, sondern darf ruhig mit einem Pinsel aufgetragen werden. Das Finish wirkt dabei automatisch viel gleichmäßiger. Ich habe definitiv meinen Sonnencreme für mein Gesicht gefunden:-)

Eucerin Produkte sind in Apotheken und Drogerien erhältlich.

Happy Weekend meine Lieben,
Vanessa

Dieser Beitrag wurde erstellt im Auftrag der MIK Agency.

Die SEO Agentur MIK Agency ist spezialisiert auf Digital Marketing Kampagnen und Commercial Publishing.

 

Ein Kommentar zu “Sommer, Sonne, Sonnenschutz | Make-up Sonnencreme von EUCERIN! ”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s