Duftige News aus Paris | Aqua Allegoria GUERLAIN

Egal ob es der Sprung ins kalte Nass ist, das schattige Plätzchen unter der Palme oder der möglichst große Cocktail an der Strandbar. Bei all der schweren Sommerhitze suchst du im Sommer vor allem nach angenehmen und abkühlenden Momenten. So verhält es sich auch bei der Duftwahl.

Aqua Allegoria gehört inzwischen zu den bedeutendsten Duftkollektionen von Guerlain. Die Markteinführung dieser Linie im Jahr 1999 war ein wahre Herausforderung, denn diese Linie kombiniert die Frische eines Eau de Cologne mit der Qualität eines Parfüms. Inspiriert durch die Natur finden sich hier Duftakzente aus den schönsten Gärten der Welt. Zeitlos wie das Flacon sind auch die Düfte.

Die jährlich überarbeitete Kollektion Aqua Allegoria besteht aus vielen unterschiedlichen Düften in limitierter Auflage. Die neuste Kreation „Bergamotte Calabria“ ist pure Erfrischung, zitrisch, spritzig und fruchtig.

Nach einer Stunde lassen sich die herben Ingredienzen nicht mehr herausriechen, was aber bleibt ist eine unglaubliche Frische und dies für Stunden. kennt ihr das, wenn ihr ständig an euch herum schnüffeln müsst? Gerade im Sommer mag ich solch zitrische Düfte, besonders nach dem Duschen.

Kopfnote
Kalabrische Bergamotte, Petitgrain

Herznote

Kardamom und Ingwer

Basisnote

Weißer Moschus

Ebenfalls wie der Duft ist das schlichte und klassische Bienenflakon, das übrigens eine Hommage an die Natur ist, denn das goldfarbene Geflecht soll uns ans Bienenwaben erinnern. Ohne Bienen gäbe es nicht diese wunderbar duftenden Blumen, ok das ist jetzt meine persönliche Interpretation, schön oder? 🙂 Eigentlich wurde dieses Flakon aber vor gut 150 Jahren, zu Kaiserzeiten kreiert, welcher uns an die runde Kuppel der Siegessäule des Place Vendômee in Paris erinnern soll. Ich mag solche Hintergründe immer sehr, denn oftmals steckt so viel Geschichte dahinter, die bis heute einen Einfluss haben. Heute gibt es auf dem Vendôme-Place in Paris einen GUERLAIN Store, die Geschichte bleibt uns also bis heute erhalten.

Die Flakons können sogar noch heute direkt bei Guerlain personalisiert werden.

_MG_3919.JPG

Schaut mal was ich bei meiner Schwiegermutter im Bad gesichtet und ihr abgezwackt habe? 🙂

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche,
Eure Vanessa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s