Die Advanced Night Repair Serie von Esteé Lauder gehört zu den absoluten Bestsellern der Marke. Die verschiedenen Produkte der Reihe sorgen für die optimale Pflege über Nacht und lassen euch morgens mit jugendliche frischem Teint aufwachen. Die innovative Technologie hat bereits unzählige Preise und Auszeichnungen erhalten.

Der Klassiker: Das Advanced Night Repair Serum

Unangefochtener Bestseller ist das Advanced Night Repair Serum, das bereits 1982 erstmals auf den Markt kam und im Laufe der Jahre stets weiterentwickelt wurde. In der aktuellen Version stecken die Erkenntnisse aus über 35 Jahren Forschung und Entwicklung. Diese Arbeit hat Esteé Lauder zu mehr als 65 Auszeichnungen in der Beauty-Welt verholfen. Viel wichtiger aber noch: Das Advanced Night Repair Serum gehört zu den meistverkauften Produkten seiner Art weltweit und jedes andere Serum muss sich mit dem Klassiker messen. Genutzt wird es vor allem von Frauen die Hautalterung verlangsamen wollen und deren Teint durch den stressigen Alltag und zu wenig Schlaf fahl und müde wirkt. 

Der Kampf gegen Blaues Licht

Sämtliche Produkte der Advanced Night Repair schützen die Haut vor schädlichen Elementen der Umwelt, wie etwa UV-Strahlen. Zudem reparieren sie Schäden, die bereits entstanden sind. Blaues Licht ist ein weiteres Element, mit dem unsere Haut Tag für Tag konfrontiert wird. Darunter versteht man jene Art von Licht, welches in der Natur durch die Sonne tagsüber vorkommt und dem Körper Signale gibt, wach und aktiv zu werden.

Riskant wird Blaues Licht, wenn es nach Sonnenuntergang künstlich erzeugt wird, durch Wohnungsbeleuchtung, Bildschirme & Co. Die Hautzellen bekommen falsche Signale, der Schlafrhythmus wird gestört. Das wirkt sich nicht nur negativ auf unsere Stimmung und Gesundheit aus, sondern hat auch Nachteile für das Aussehen. Die Haut hat keine Zeit sich selbst zu regenerieren, fahler Teint und dunkel Augenringe können die Folge sein.

Größter Schädling in punkto Blauem Licht vor dem Schlafen ist übrigens die Benutzung des Smartphones im Bett, oftmals der Verursacher von Schalfstörungen. Wenn ihr abends nicht auf Instagram & Co verzichten könnt, dann nutzt den Blaufilter eures Smartphones.

Mein Favorit

Mein Lieblingsprodukt der Advanced Night Repair Serie ist die Eye Superchanged Complex Augencreme. Sie hat eine sehr angenehme Textur, zieht schnell ein und versorgt die sensible Haut rund um die Augen mit allem, was sie braucht. Der kühlende Effekt lässt Schwellungen und Augenschatten verschwinden. Da ich selbst glücklicherweise nicht unter den dunklen Ringen leide, kann ich die Creme in diesem Punkt nicht bewerten. Empfehlen kann ich das Produkt trotzdem uneingeschränkt.

Vanessa’s Geheimtipp

Morgens mische ich die Eye Superchanged Complex Augencreme unter den Concealer. Diese extra Portion Feuchtigkeit sorgt den ganzen Tag über für mehr Strahlen rund um die Augen und verhindert, dass sich der Concealer unschön in die Fältchen absetzt. Der Concealer lässt sich butterweich auftragen und wirkt durch das nicht ausgetrocknet.

Oft höre ich nämlich, dass die Augenpartie, besonders nach dem Concealer, total ausgetrocknet ist und der Concealer bröselt. Mit dieser Kombi passiert euch das garantiert nicht, zudem habt ihr so Pflege und Make-Up in einem. Was will man noch mehr 🙂

Happy Day meine Lieben

1 Comment

  1. Die Augencreme hört sich fantastisch an. Bei mir kommen seit einiger Zeit auch die ersten Fältchen unter den Augen zu Tage und ich suche noch eine gute Creme. Ich nehme schon Astaxanthin von http://www.vitaminexpress.org/Astaxanthin, um die Haut bei der Regeneration zu unterstützen aber die Augen brauchen noch Extrapflege. Bin gespannt auf die Nachtpflege!

    Sina

Hinterlasse einen Kommentar