Die perfekte Hautpflege-Reihe zu finden ist nicht immer leicht. Clinique kommt im Vergleich aber fast immer in die engere Auswahl. Mit dem neuen Clinique ID Konzept geht die Marke erneut einen innovativen Weg. Gleich 15 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten sollen die Produkte auf jeden Hauttyp genau abstimmen.

Die Basis

Um die richtige Wahl für den eigenen Hauttyp und dessen Bedürfnisse zu treffen, beginnt ihr bei Clinique ID mit der Basis. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Produkte: Die Moisturizing Lotion für trockene Haut, das Oil-Control Gel für Mischhaut und ölige Haut sowie das Hydrating Jelly, ein ölfreies Gel auf Wasserbasis, das die Haut zusätzlich vor Umwelteinflüssen schützt.

Die Kartuschen

Im Mittelpunkt von Clinique ID stehen die fünf verschiedenen Kartuschen, leicht zu unterscheiden durch fünf verschiedene Farben:

GRÜN reduziert Irritationen und Hautrötungen. Die Haut fühlt sich bereits nach nur einer Anwendung spürbar beruhigt an.

Zu BLAU greift ihr bei großen Poren und einem unebenmäßigen Hautbild. Dank Fruchtsäure wird euer Teint verfeinert, abgestorbene Hautzellen werden entfernt und schon nach einer Woche beginnt euer Gesicht wieder zu strahlen.

Die Kartusche in WEISS enthält ein Extrakt aus der japanischen Engelwurzel und verhilft zu einem ebenmäßigen Teint.

ORANGE steht bei Clinique ID für den perfekten Glow. Euer müder, fahler Teint bekommt neue Energie, die Haut wirkt frischer und jugendlicher.

Die letzte Kartusche in LILA bekämpft die Anzeichen der Hautalterung. Fältchen und Linien werden reduziert und die Haut zeigt sich spürbar und sichtbar straffer.

Clinique ID Event in Zürich im März 2019

Die richtige Anwendung

Die Anwendung von Clinique ID könnte leichter nicht sein. Einfach den gewählten Booster in der Kartusche in die gewünschte Basis stecken und die beiden Produkte per Pumpstoß miteinander vermengen. Tragt die entstehende Lotion wie eure bisherige Feuchtigkeitspflege zweimal täglich auf. Der Pumpspender gibt genau die richtige Menge der beiden Produkte ab, sodass Basis und Kartusche gleichzeitig leer werden. Zusätzlich aber geben sie aber auch die perfekte Mischung, nämlich 90% Lotion und 10% Konzentrat ab genau was die Haut braucht.

Hautanalyse am Clinique ID Event

Mit einer gezielten Hautanalyse bei Clinique am Counter, lässt sich genau feststellen, welche Zusammensetzung die Richtige ist. Meine ID ist die orangene Kartusche mit dem Jelly. Meine Augenringe haben mich hier wahrscheinlich verraten 🙂

Clinique ID Event in Zürich im März 2019

In der Schweiz ist das Set aus Basis und Kartusche für CHF 75 erhältlich. Ich rate euch jedoch zu einer Beratung, damit ihr eurer Haut genau das geben könnt, was sie braucht.


Happy Day ihr Lieben

1 Comment

Hinterlasse einen Kommentar