Nägel, Haare oder Make-up – jedes Jahr bringt in der Welt der Beauty und Kosmetik neue Trends mit sich. Ich zeige euch, was 2019 auf uns zukommen wird – von atemberaubend bis zu gewöhnungsbedürftig.

Microneedling

Der erste Trend ist nichts für schwache Nerven! Beim Microneedling werden Gesicht oder Körper mit hunderten kleinen Nadeln gepiekst, um die Durchblutung und die Bildung neuer Kolagene anzuregen, Das hilft gegen Falten, Cellulite, Aknenarben und mehr. Die Behandlung ist effektiv, aber nicht gerade günstig. 

Bleached Brows

Nachdem helle Typen bisher ihre Augenbrauen mit Puder, Stiften & Co. dunkler und buschiger geschminkt haben, geht der Trend nun in die andere Richtung. Einige Influencer hat man schon mit den gebleichten und damit hellblonden Brauen gesehen. Alltagstauglich ist dieser Look nur bedingt. Was mit dem richtigen Make-up und auf Fotos toll wirken kann, lässt einen Montag morgens ungeschminkt und mit Pferdeschwanz schnell sehr blass und irgendwie seltsam aussehen.

Mein Fall ist dieser Trend ganz gar nicht, denn ich liebe schön geformte und akzentuierte Augenbrauen. Sie bestimmen nicht nur über unsere Mimik, auch über die Sympathie die man einem Menschen gegenüber hat.

Micro Pony

Kurz geschnittene Ponys feiern ihr Comeback! 2019 wird diese Frisur vor allem in Kombination mit einem frechen Pixie Cut getragen. Ein Micro Pony mit schulterlangen Haaren ist der Look, den Schauspielerin Emma Watson gerade trägt. Mit ihrer Kurzhaarfrisur nach dem letzten Harry Potter Film hat sie schon einmal einen Frisurentrend inspiriert.

Ich mag diesen Baby Bang Trend absolut. Natürlich, wie bei jedem Trend muss man den Typ dafür sein.

Kopfaccessoires 

2019 darf gerne etwas mehr auf eure Köpfe! Bunte Stirnbänder, gebunden Tücher oder große Stirnreifen, wie sie Meghan Markle und Kate Middleton tragen peppen jedes schlichte Outfit auf. Außerdem werden wilde Haare anstatt mit einem Messy Bun nun mittels auffälliger Haarklammern im Zaum gehalten.

Wet Glow

Matter Teint war gestern! 2019 muss die Haut frisch glänzen und mit einem Glow der Extraklasse erstrahlen. Nach der Feuchtigkeitsmaske wird der Rest durch gekonnt platzierten Highlighter ins Gesicht gezaubert.

Tortoiseshell & Powder Nails

Auf den Fingernägeln wird es kreativ! Die Tortoiseshell Nails bringen ein Schildkrötenmuster auf die Nägel, aus den Farben Bernstein und Dunkelbraun wird der Panzer nachkreiert. Powder Nails – also das Nägel lackieren mittels farbigem Puder – startet 2019 ebenfalls voll durch. 

Bold Lips

Close-up portrait of sexy caucasian young female model with glamour red lips make-up, purity complexion and perfect clean skin

Das Hauptaugenmerk liegt 2019 auf den Lippen. Schnappt euch euren liebsten, farbintensivsten Lippenstift und tragt auch im Alltag knalliges Rot oder dunkles Pink. 

Bei welchem Trend werde ihr sicher mitmachen und wo sagt ihr doch lieber „Nein, danke!“?

Happy Day meine Lieben

2 Comments

  1. Tolle und interessante Trends!! Bin gespannt was ich da alles sehen werde!
    Der Kopfschmuck und Glow wird mich wahrscheinlich am meistens beeindrucken !

Hinterlasse einen Kommentar