Jedes Jahr bringt neue Beauty-Favoriten hervor! Neue Ideen und aktuelle Trends sorgen dafür, dass bestimmte Artikel zu absoluten Must-Haves werden. Das Unternehmen Cosmetify hat kürzlich eine Liste der meistgesuchten Brands des letzten Jahres herausgebracht. Ebenfalls wurde untersucht, in welcher Produktkategorie welche Marke am begehrtesten war. Ich habe die interessantesten Infos für euch zusammengesucht. Ob die Ergebnisse im Jahr 2020 wohl ähnlich bleiben? Oder werden neue Marken so manchen Oldie vom Thron stoßen?

Die meistgesuchten Brands

Die drei mit Abstand online am häufigsten gesuchten Marken lauten:

  1. MAC
  2. Anastasia Beverly Hills
  3. Huda Beauty

Trotz immer größer werdender Konkurrenz konnte MAC also die Spitzenposition behalten. Mit Huda Beauty schaffte es auch eine Marke in die Top 3, deren Gründerin ihre Karriere als Beauty-Bloggerin begann. Ein unübersehbares Zeichen dafür, wie wichtig das Internet für die ganze Industrie geworden ist.

Die Favoriten in jeder Kategorie

Welchen Marken vertrauen wir, wenn es um bestimmte Produktkategorien geht? Auch das hat Cosmetify für das Jahr 2019 analysiert. Der insgesamt meistverkaufte Artikel aus jedem Bereich wurde zwar nicht verraten, aber die Ergebnisse geben trotzdem spannende Einblicke über die Vorliebe und das Kaufverhalten tausender Kundinnen.

Die Gewinner sind:

  • Foundation: Estée Lauder
  • Eyeshadow: Morphe x James Charles
  • Eyeliner: Maybelline
  • Lippenstifte: MAC Cosmetics
  • Blush: MAC Cosmetics
  • Highlighter: Becca
  • Augenbrauen: Glossier
  • Parfum: Lancome

Die Aufsteiger des Jahres

Die größten Überraschungen finden sich in der letzten Kategorie. Hier geht es um jene Marken, die im Jahr 2019 den größten Popularitätsschub hatten. Dabei fällt der Name Jeffree Star sofort ins Auge. Unter Beauty-Fans längst eine Berühmtheit, scheinen die Produkte des Youtubers mittlerweile komplett im Mainstream angekommen zu sein.

Die drei meistgesuchten Aufsteiger sind:

  1. Kristen Ess (Haar Brand)
  2. Jeffree Star
  3. Ole Henriksen (Skin Care Brand)

Welches Marke war eure Neuentdeckung im letzten Jahr? Habt ihr ganz neue Favoriten gefunden oder bleibt ihr lieber bei altbewährten Namen, denen ihr vertraut?

The Beauty Blog Lieblingsprodukte 2019

Die besten Lancierungen und Favoriten 2019:

  1. Smashbox Foundation
  2. Fenty Stunna Lip Paint Lippenstifte
  3. Too Faced Born this Way Concealer
  4. Jeffree Star Liquid Lipsticks
  5. Hourglass Veil Translucent Setting Powder

Happy Monday meine Lieben

1 Comment

Hinterlasse einen Kommentar