Auf Netflix ist seit rund einem Monat die 3. Staffel der Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ zu sehen. NYX würdigt die Rückkehr von Sabrina Spellman auf unsere Bildschirme mit einer eigenen Make-up Kollektion, die ganz der schaurig-schönen Welt der Hexen gewidmet ist.

Das Sabrina Spellbook

Optisches Highlight der Kollektion ist sicherlich die Eyeshadow-Palette, welche in Form eines Buches voller Zaubersprüche aufgemacht ist. Die Verpackung versucht Leder zu imitieren und ist voller mystischer Symbole. Im Inneren befinden sich gleich 30 Farbtöne in Glitzer, Schimmer und Matt, mit denen ihr den Look von Sabrina sowie den anderen Hexen der Serie auf eure Augen zaubern könnt.

Die individuellen Lidschatten sind sehr gut pigmentiert, haben eine weiche Textur und lassen sich zum größten Teil fantastisch verblenden. Farblich halten sie aber leider nicht immer ganz das, was sie versprechen. So sieht etwa der Ton „Hell on Earth“ in der Palette Blutrot aus, verwandelt sich auf dem Lid aufgetragen aber in ein Pink. Ein sehr schönes, intensives Pink zwar, aber dennoch bei der ersten Verwendung eine kleine Enttäuschung. Nichtsdestotrotz kann die Qualität und Vielfalt der Eyeshadows überzeugen. Die Farbfamilie strahlt für mich vor allem Herbst aus und passt daher gut zu der Halloween-Atmosphäre der TV-Show. Neben den Lidschatten enthält die Palette als Bonus auch noch zwei Blushes und einen Highlighter.

Achtung:
Bei fünf der Lidschatten ist hinten auf der Verpackung vermerkt, dass diese nicht für den direkten Kontakt mit dem Auge geeignet sind. Das bedeutet, ihr solltet diese Farben nicht direkt auf oder unter der Wasserlinie oder am inneren Augenwinkel verwenden. Beim Verblenden in der Lidfalte sollte es aber zu keinerlei Problemen kommen. Wer von euch empfindliche Augen hat oder einfach ganz auf Nummer Sicher gehen möchte, kann die wenigen Lidschatten dieser Art auch einfach als Blush oder Glitter für die Lippen zweckentfremden.

Teuflische Lippen-Duos

Neben der Palette gibt es auch noch drei Lippen-Sets im Design von Sabrina: Half-Witch, Fright Club und Weird Sisters. Die insgesamt sechs Produkte sind die beliebten NYX Soft Matte Lip Creams in dunkeln Rot- und Nudetönen. Sie passen optimal zum Look der Eyeshadows. Ganz besonders spannend ist der Farbton „Transylvania„, der haargenau so aussieht, als wäre er aus der Make-up Tasche von Prudence Blackwood gestohlen. Ein Muss für Fans des Charakters!

Hinterlasse einen Kommentar