Wohl noch nie gab es so viele Eyeshadow Paletten wie heute! Als Beauty-Fans steht uns eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Farbzusammenstellungen, Größen und Preisklassen zur Verfügung. Für die Marken ist es da oft schwer, noch etwa neues, nie dagewesenes zu kreieren. Fenty Beauty versucht genau das mit den Snap Shadows Mix & Match Eyeshadow Paletten! Neben einigen spannenden Farbkombinationen ist vor allem die Aufmachung interessant. Die kleinen Paletten lassen sich nämlich zusammenklicken und bringen so viele Lidschatten in ganz kompakte Form, perfekt für die Handtasche!

Das System der Snap Shadows

Die Mix & Match Kollektion besteht aus 8 Mini-Paletten mit jeweils 6 Lidschatten. Immer zwei der Paletten können mit nur einem Handgriff an den Rückseiten fest und stabil zusammengesteckt werden. Mit diesem System könnt ihr als ganz 12 Farben in einem unglaublich praktischen Format überall mit hinnehmen. Eine Mini-Palette ganz alleine ist selbstverständlich noch dünner und kleiner. Die Idee hinter Mix & Match ist, für jeden Geschmack eine individuelle Lösung zu finden. Paletten mit Farben, die man nie benutzt, sollen der Vergangenheit angehören. Vorne neutrale Nudetöne und hinten Glitzer pur ist beispielsweise die perfekte Wahl für die nächste Städtereise mit wenig Gepäck, um tagsüber und am Abend passend gestylt zu sein.

Unwiderstehliche Farben

Wie bei allen Kollektionen von Fenty wurde auch hier bei der Farbauswahl beachtet, allen verschiedenen Hauttypen zu schmeicheln. Die 8 Paletten im Detail sind:

Deep Neutrals – warme, erdige Töne
Cadet – erdige Töne in Gelb, Olivfarben und Sand
True Neutrals – zarte Nudefarben für jeden Tag
Cool Neutrals – kühle Töne mit Fokus auf Lila
Smoky – dunkle und glamouröse Farben für das klassische Smokey Eye
Peach – warme Pfirsichtöne
Rose – Varianten verschiedener Rosatöne
Pastel Frost – schimmernde Pastellfarben

Sämtliche Lidschatten sind gut pigmentiert, butterweich beim Auftragen und leicht zu Verbleben. Das Schminken mit den Produkten macht richtig Spass. Wer schon eine breite Sammlung an Lidschatten besitzt, wird zwar wenig Neues entdecken, die hohe Qualität und das praktische Format machen die Snap Shadows Mix & Match Paletten von Fenty Beauty trotzdem zu einem Top-Item auf der Wunschliste.

Meine Favoriten ist die True Neutrals Palette, Warm Neurals Palette sowie die hübschen Farben aus der Rose Paletten.

Toll finde ich besonders, dass man auf der Rückseite die Shades abgebildet und beschriftet sieht. Gerade bei einer solchen Auswahl an Paletten macht dies den Alltag bedeutend einfacher. Qualitativ sind sie wie die anderen Fenty Produkte zu bewerten. Einfach und schön zu verblenden und toll pigmentiert.

Preislich sind sie mit je CHF 33.90 eher kostspielig unterwegs, wer aber auf Qualität setzt und kleine Paletten, besonders für Ferien, mag ist dies ein gute Anschaffung.

Happy Monday meine Lieben

1 Comment

Hinterlasse einen Kommentar