Endlich ist sie da: Die leicht veränderte Mac Studio Fix Foundation verspricht nun ganze 24 Stunden Halt und Deckkraft und ist außerdem in ganzen 63 anstatt vormals 48 Farbnuancen erhältlich. Damit kann garantiert jede Frau den für sie passenden Ton finden.Und auch in Sachen Concealer gibt es bei Mac ein neues Highlightprodukt.

Die zeitlose Foundation von MAC Cosmetics

Die Mac Studio Fix Foundation ist ein absoluter Klassiker, der vermutlich zu den meistverkauften Produkten der Marke überhaupt gehört. Auch ich greife immer wieder gerne auf diese Foundation zurück.

Besonders beliebt ist sie wegen ihrer aufbaubaren Deckkraft. Egal ob ihr nur einen Hauch von Make-up sucht oder Unreinheiten und Rötungen verschwinden lassen wollt, mit Mac Studio Fix ist beides problemlos möglich.

Mit 48 verschiedenen Farbnuancen war die flüssige Foundation immer schon breiter aufgestellt als viele andere Produkte. Nun wurde das Sortiment um 15 weitere Farbtöne vergrößert, Mac Studio Fix ist damit in 63 verschiedenen Farben erhältlich.

Und auch die Haltbarkeit auf der Haut soll nun statt 15 Stunden für ganze 24 Stunden garantiert sein. Unverändert blieben alle klassischen Vorzüge. Mac Studio Fix hat nach wie vor einen integrierten Lichtschutzfaktor von SPF15, ein mattes Finish und lässt den Teint dank Oil Control und optischer Reduzierung der Poren einfach makellos aussehen.

In der Schweiz sind alle Farbnuancen der Foundation um CHF 44 online und im Mac Store erhältlich.

Der passende Concealer

Zu jeder guten Foundation gehört ein ebenso guter Concealer. Auch hier kann die Marke Mac nach wie vor mit Qualität punkten.

Der Studio Fix 24 Hour Smooth Wear Concealer bietet mit seinen 34 Farbtönen ebenfalls eine riesige Auswahl für jeden Hauttyp. Die Konsistenz ist wunderbar leicht, trotzdem deckt er ohne Probleme Augenringe und Unebenheiten ab.

Wie bei der Foundation ist auch beim Concealer das Finish matt und sieht sehr natürlich aus. Und auch nach vielen Stunden Tragedauer kroch der Studio Fix 24 Hour Smooth Wear Concealer nicht in meine Fältchen. Die Investition von CHF 26 lohnt sich hier definitiv

Fazit: Ich benutze schon seit Jahren die Studio Fix Foundation. Sie fühlt sich leicht an und unbeschwerlich auf der Haut an und trotzdem hat sie eine super Deckkraft. Ich würde sie als mittel bis ganz deckend einschätzen, definitiv aber aufbaubar. Das Finish gefällt mir sehr, da es nicht ganz matt ist. Die Studio Fix Foundation ist meine everyday Foundation, denn eine Foundation zu finden, welche meine Haut gut verträgt und zu meiner Hautfarbe passt ist nicht immer ganz so einfach zu finden.

In den kommenden Tagen erscheinen die brandneuen Concealer von Fenty Beauty und die Fluidity Kollektion (Foundation und Concealer, Pressed Powder) von Morphe, natürlich bin ich total gespannt auf den Vergleich.

Happy Monday meine Lieben

2 Comments

Hinterlasse einen Kommentar