Die Marke Smashbox bringt seit Jahren hochwertige, innovative Produkte auf den Markt, mit denen das Schminken richtig Spass macht. Die Smashbox Full Coverage 24 Hour Foundation ist die aktuelle Neuerscheinung, die ich natürlich sofort ausgiebig testen wollte.

Zuverlässige Deckkraft für lange Tage

Foundations, die mindestens 24 Stunden perfekten Halt auf der Haut versprechen, gibt es mittlerweile bereits wie Sand am Meer. Nicht jede von ihnen kann aber auch wirklich überzeugen. Ganz anders die Smashbox Full Coverage 24 Hour Foundation: Schon beim Auftragen begeistert die Kombination aus einer ultraleichten, cremigen Textur und sehr hoher Deckkraft. Wichtig ist, beim Auftragen in Sektionen zu arbeiten, da die Foundation recht schnell trocken wird. Auf diese Weise lässt sich das Produkt mühelos verblenden und erzeugt sofort ein mattes, makelloses Finish. Auch nach Stunden bleibt die Foundation genau so auf der Haut, wie sie aufgetragen wurde – kein Absetzten in den Fältchen, kein Verschmieren und kein Verrutschen.

Die richtige Farbwahl

Das neue Produkt von Smashbox ist eine jener Foundations, die sobald sie aufgetragen wird, zu oxidieren beginnt. Das bedeutet, dass sie auf der Haut nachdunkelt. Um euch Enttäuschungen zu ersparen, empfehle ich deshalb, eine leicht hellere Nuance als gewöhnlich zu wählen. Zum Glück steht eine große Anzahl von Farbtönen zur Auswahl, sodass auch wirklich jeder die richtige Foundation für den eigenen Hauttyp finden kann.

Für wen ist die Smashbox Full Coverage 24 Hour Foundation geeignet?

Wer ölige Haut sowie einiges an Rötungen oder sonstige Makel hat, wird mit dieser Foundation absolut zufrieden sein. Die Deckkraft der Foundation ist ab der erster Schicht stark und erinnert an die Double Wear Foundation von Estee Lauder. Auch Akne & Co lassen sich also mit nur einem Pinselstrich kaschieren. Bei trockener Haut ist das Produkt zu stark mattierend. Hier empfehle ich einen feuchtigkeitsspendenden Primer darunter aufzutragen, um den Effekt auszugleichen. Hier eignet sich der Primerizer von Smashbox zum Beispiel ganz hervorragend.

Ich bin von der Deckkraft, Haltbarkeit und dem angenehmen Tragegefühl wirklich begeistert. Einmal mehr hat mich Smashbox überrascht, überzeugt und glücklich gemacht.

Natürlich habe ich sie auch gleich für einen Look benutzt. Sie lässt sich wunderschön auftragen und verblenden. Es braucht sehr wenig Produkt, deshalb schön portionieren. Na, was denkt Ihr?

Smashbox Produkte gibt es online zu kaufen (bei der Erstbestellung gibt’s 15% Rabatt) und bei Marionnaud.

Happy Day meine Lieben

Hinterlasse einen Kommentar