So ziemlich jede Frau, die ich kenne, hat das ein oder andere Beauty-Produkt, dass sie nicht mehr missen möchte. Sei es nun das Parfum, dass sie an schöne Momente zurück erinnert oder die Tagespflege, die sie nie im Stich lässt. Auch ich habe meine Favoriten, manche variieren je nach Jahreszeit, andere sind ganzjährige Holy Grails. Heute zeige ich euch meine liebsten Make-Up Produkte, die momentan rege in Gebrauch sind und worauf ich im Moment nicht verzichten möchte.

Foundation | Puder | Concealer

Foundation kommt bei mir eigentlich eher selten zum Einsatz, weil der Concealer oft schon einen super Job macht und weil mich das fein säuberliche Abschminken am Abend jedesmal viel Überwindung kostet. Jaja, auch ich muss mich dazu zwingen:-) Habe ich aber einen speziellen Anlass oder fühle mich nach einem Full-Face Make-Up, dann greife ich gern zumMAC Studio Fix, oder zur neuen Skin Long Wear Weightless Foundation von Bobbi Brown. Die richtige Farbnuance bei meiner Hautfarbe zu finden war teilweise eine richtige Herausforderung, darum „never change a winning team“ oder so 😉

Verwende ich kein flüssig Make-Up, so greife ich immer zu meinen liebsten Concealer: MAC Select Cover up oder Radiant Creamy Concealer von Nars und im Sommer zu Puder. Hier meine Lieblinge: Glomineral Mineralize Powder  und das Puder von MAC Studio Fix.

LIPPEN

Die Always on Liquid Lipsticks von Smashbox und ich, ja, das ist wahre Liebe. Normale Lippenstifte verwende ich so gut wie nie. Mit flüssig Lippenstifte gestaltet sich das Auftragen einfach viel einfacher, haben oft eine bessere Deckkraft und die Haltbarkeit ist ebenfalls länger. Meine liebsten Farben sind Stepping Out, Driver Seat, Babe Alert & Baja Bound. Die zwei Letzteren gibt es aktuell leider in der Schweiz nicht.

Zu empfehlen sind aber auch die Liquid Lippies von Kat Von D und die neuen Powermatte Lip Pigments von Nars.

PRIMER

Lange Zeit habe ich nur für die Augen einen Primer benutzt. Der Unterschied, gerade auch beim Hautbild ist aber schon sehr gross, darum kommt bei mir immer wieder ein Primer zum Einsatz.

Smashbox auch hier wieder vertreten mit dem Photo Finish Primer bei Augen sowie Gesicht. Pixi by Petra mit Flawless Beauty Primer gehört inzwischen auch zu meinen Liebsten. Er hinterlässt einen wunderschönen Glow und glättet das Hautbild optimal für die Foundation. Ein toller Tipp ist auch The Smoother von Estée Lauder. Wie ich mich jedesmal entscheide? Nach dem Zufallsprinzip 🙂

HIGHLIGHTER

In Highlighter könnte ich mich ja regelrecht wälzen. Was ein bisschen Glow bewirken kann ist immer wieder erstaunlich. Es geht hier weder um Glitzer oder Glimmer, sondern um GLOW meine Freunde. Glow heisst Lichtpunkte setzen, schöne Partien hervorheben, ein frisches und gesundes Aussehen verleihen. Was Highlighter ausmacht?

Ich habe eine menge Highlighter, die ich benutze, mein TOP Favorit ist aber Opal von Becca und Show Gold von MAC. Nicht selten mische ich sie auch. Show Gold als Base und mit Opal kommen die effektiven Lichtpunkte. Dies aber immer in Kombination mit einem Fixierspray ( Fix+ von MAC oder GlamGlow Glowsetter)

 BROWS

Lieber schminke ich meine Augenbrauen als die Wimpern. Ich bin ein absoluter Augenbrauen Junkie. Schön geformte Augenbrauen bewirken so viel in unserem Gesicht und der Mimik. Hier gibt es mehr zu den Brows
Ich benutze praktisch nur die Dip Brow Pomade von Anastasia Beverly Hills. Das Dösli ist praktisch nicht leer zu kriegen und die Textur ist einfach TOP.

MASCARA

Hast du einmal die perfekte Mascara gefunden, so erleichtert sich die Beauty Routine ganz schnell. Mein Favorit seit einigen Monat ist die Excessive Lash von Make-Up Forever. Tiefschwarz, trennt die Wimpernhärchen und verleiht Länge und Volumen. Was willsch no meh?

BRONZER | CONTOURING

Beim Bronzer lass ich mich nur ungern von Besseren überzeugen, denn ich habe schon meine Holy Grails gefunden. Sie passen perfekt zu meinem Teint und das Finish überzeugt mich immer wieder. MAC Skinfinish Glow with it als Base Bronzer und mit dem Too Faced Dark Chocolate konturiere ich mein Gesicht. Dark Chocolate ist mit Abstand der Beste, den ich je getestet habe und kann ihn jedem nur empfehlen, denn er passt sich so ziemlich jeder Hautfarbe an.

EYES

Lidschatten Paletten kann man wohl nie genug haben. Ich bin ein sehr grosser Fan von Smashbox, die Qualität ist in jeder Hinsicht top. Leider noch nicht in der Schweiz erhältlich, Morphe. Die Jaclyn Hill Palette ist ein wahrer Traum und wohl einer der besten Investitionen. Mein Favorit zur Zeit 🙂

Alle meine Empfehlungen findet Ihr auch bei SHOP MY FAVOURITES

Ich hoffe euch hat mein Einblick in meine Make-Up Ecke gefallen.
Happy Day

Hinterlasse einen Kommentar