Urban Decay entwickelt sich immer mehr zur Marke, bei der wirklich jedes neues Produkt ein Hit ist! So war ich natürlich gespannt, ob auch die neue Stay Naked Weightless Liquid Foundation den hohen Ansprüchen gerecht wird. Sie verspricht einen makellosen Teint, der sich wie eine zweite Haut anfühlt. Tatsache oder doch nur ein Werbeversprechen? Finden wir es heraus!

Top bei der Farbauswahl

Das Thema Diversity wird in der Beauty-Industrie immer wichtiger. Jeder Frau, egal welche Hautfarbe sie hat, soll der volle Umfang an dekorativer Kosmetik zur Verfügung stehen. Urban Decay steigt voll in dieses Thema ein und hat die Stay Naked Weightless Liquid Foundation in gleich 50 verschiedenen Nuancen auf den Markt gebracht. Darunter befinden sich verschiedene Farbintensitäten, Mastertöne und Untertöne. Die persönliche Farbnuance kann so ganz individuell zusammengestellt werden: Wie hell oder dunkel ist der generelle Hauttyp? Habt ihr einen kühlen, warmen oder neutralen Grundton? Und ist euer Unterton eher peachy, rosy, olive oder eine von vier weiteren Optionen?

Schwerelose Textur

Der Begriff Weightless im Namen ist dort nicht umsonst platziert! Die Foundation ist tatsächlich ganz leicht und lässt sich im Handumdrehen gleichmäßig auf dem Gesicht verblenden. Die Deckkraft der Foundation ist eher leicht und kann auf mittlere Stärke aufgebaut werden. Wer lieber Produkte mit starker Deckkraft bevorzugt, wird hier nicht ganz glücklich werden. In Kombination mit einem Concealer lässt die Stay Naked Weightless Liquid Foundation aber doch so einige Problemstellen verschwinden. Das Finish ist matt, sieht aber dennoch natürlich aus. Eben ganz wie eine zweite Haut.

Perfekte Haltbarkeit

Die Stay Naked Weightless Liquid Foundation bleibt den ganzen Tag problemlos dort, wo sie sitzen soll und setzt sich gegen Abend hin nur leicht in den Fältchen ab. Auch ganz ohne Setting Spray zeigt die Foundation für mindestens 8 Stunden guten Halt. Nur beim Feiern und Tanzen würde ich darauf nicht verzichten. Den aktuellen Preis von CHF 47.80 ist die neuste Foundation von Urban Decay auf jeden Fall wert und sie kann mit den Produkten von MAC und Fenty locker mithalten.

Mein Look mit der UD Stay Naked Weightless Liquid Foundation

Habt ihr eine Lieblings-Foundation?

Danke fürs vorbei schauen und bis morgen:-)

Hinterlasse einen Kommentar