Fast jeder leidet unter den kleinen schwarzen Punkten, die Mitesser oder auch Blackheads genannt werden. Vor allem in der T-Zone – also auf Stirn, Nase und Kinn – machen sie sich gerne breit. Blackhead Solutions 7 Day Deep Pore Cleanse & Scrub von Clinique ist Reinigungslotion, Peeling und Maske in einem und beseitigt nicht nur lästige Mitesser, sondern verhindert auch die Entstehung neuer unerwünschter Begleiter.

Wie entstehen Mitesser und was macht Blackhead Solutions dagegen?

Ausschlaggebend für die Entstehung von Mitessern ist die Talgproduktion der Haut. Kann der Talg nicht abfließen – etwa durch Überproduktion, nachts nicht entfernte Foundation & Co – bleibt er in der Pore sitzen und wird durch Oxidation zum schwarzen Punkt. Je größer die Poren der Haut sind, desto anfälliger ist diese auch für Mitesser. Genau hier setzt der Deep Pore Cleanse & Scrub von Clinique ein.

Das Produkt reinigt sanft, aber äußerst gründlich die Poren, befreit sie von allem überschüssigem Öl und abgestorbenen Hautschüppchen und verfeinert das Hautbild. So wird der Platz, den neue Mitesser zum Entstehen brauchen, minimiert. Die Haut sieht glatter und reiner aus und fühlt sich auch so an.

Die richtige Anwendung

Wie der Name bereits verrät ist der Blackhead Solutions 7 Day Deep Pore Cleanse & Scrub von Clinique für die Anwendung an allen Tagen der Woche geeignet. Gründlich einmassiert als Peeling am Morgen und/oder als Maske am Abend aufgetragen, die Kombination aus beiden Anwendungen lässt Mitesser bereits nach einer Woche verschwinden. Sobald ihr eure Haut im Griff habt, könnt ihr die Anwendung auf ein- bis zweimal pro Woche reduzieren.

Übrigens: Mit dem Blackhead Solutions Self-Heating Blackhead Extractor hat Clinique noch ein zweites, wirkungsvolles Mittel zur Entfernung vom Mitessern am Start. In Kombination mit Wasser erwärmt sich das Produkt und öffnet dadurch die verstopften Poren. So können sämtliche Unreinheiten ganz gezielt beseitigt werden.

Habt ihr Hautunreinheiten? Da ich nicht mit vielen Hautunreinheiten zu kämpfen habe, kann ich hier nicht ein persönliches Feedback dazu abgeben aber als grosser Clinique Fan, bin ich mir sicher, dass ihr mit diesen beiden Produkten nichts falsch machen könnt.

Happy Wochenstart meine Liebe

1 Comment

  1. Den Self-heating blackhead extractor habe ich vor einiger Zeit gekauft und mehrfach getestet. Bringt nichts, ist verschwendetes Geld.
    Lieber setzte ich auf chemische Peelings (BHA-Produkte), welche Talg und Mitesser in Schach halten. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar